Queer-Story-Telling

Ulle Schauws MdB mit den Organisator*innen der Frauenberatungsstelle Krefeld, der Aidshilfe Krefeld und SCHLAU Krefeld

„Queer Story Telling“ – zum 4. mal in Krefelds Pride-Woche! Wunderbaren, berührenden aber auch fassungslos- machenden Erzählungen von queeren Menschen lauschen zu können – das konnten wir beim „Queer Story Telling“ in Krefeld. Die Frauenberatungsstelle Krefeld Aidshilfe Krefeld und SCHLAU Krefeld hatte in die Mediothek Krefeld eingeladen, mit Unterstützung des CSD-Krefeld Vereins. Ich habe sehr gerne als Schirmfrau des Abends den beeindruckend, mutigen Menschen, die ihre Geschichten erzählten, zugehört. Wie vielfältig queeres Leben aussehen kann, wie viel Zuspruch es in den letzten Jahren gab aber eben auch wieder steigenden Hass, Gewalt, das ist erschreckend. Mobbing, Druck und Enttäuschungen müssen wir immer wieder erleben – das wurde den vielen Gästen sehr deutlich. Es gibt viel zu tun – und in einer offenen Gesellschaft ist das möglich. Danke allen – nicht zuletzt auch der tollen Moderation und Begleitung von Sebastián und Sophie

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kultur/geschichten-aus-besonderer-perspektive-in-krefeld_aid-95249425