NRZ: „‚Moersfriends‘ unterstützen von jetzt an das Moers Festival“

Artikel vom 17.12.2020

Moersfriends nennt sich ein frisch gegründeter Förderverein, der das Moers Festival stärken will. Der Verein hat viele prominente Mitglieder.

Das Moers Festival hat endlich einen Förderverein: Gut zwei Dutzend Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik trafen sich am Dienstagabend per Videoschalte, um den Förderverein moersfriends ins Leben zu rufen. Ziel des Vereins ist nach eigenen Angaben, das Moers Festival pünktlich zur 50. Ausgabe 2021 noch stärker in Stadt und Region zu verankern, Synergieeffekte zu erzielen und übergreifende Kooperationen anzustoßen.

Prominenz an Bord

Mitglieder des Vereins kommen aber auch aus dem Bundestag: Ulle Schauws (Grüne) und Otto Fricke (FDP) erinnern sich gern an Moers-Erlebnisse in ihrer Jugend, eine Mitgliedschaft bei moersfriends war für sie Ehrensache. Mit an Bord ist ebenso der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann, schon lange bekennender Unterstützer des Festivals.

Der gesamte Artikel hier: https://www.nrz.de/staedte/moers-und-umland/moersfriends-unterstuetzen-von-jetzt-an-das-moers-festival-id231170430.html