taz: Dating-Tipps unter der Gürtellinie

SEXISMUS Anleitung zum Anbaggern – oder zur Vergewaltigung? Gegen die Seminare sogenannter Pick Up Artists wie Julien Blanc formiert sich weltweiter Protest im Netz. Inzwischen wird auch in Deutschland überlegt, wie man ihnen das Handwerk legen kann

VON HEIDE OESTREICH

BERLIN taz | Das Video ist nicht mehr verfügbar. Urheberrecht. Aber als es noch verfügbar war, da prahlte dort ein junger bärtiger Mann vor einem Publikum anderer junger Männer damit, dass er eine Frau penetriert habe, die das gar nicht wollte. Sie hatten am Abend zuvor Sex gehabt, am nächsten Morgen wollte er weitermachen, sie wollte nicht – aber das sei ihm egal gewesen, erzählt er stolz.

[…]Und die Grüne Ulle Schauws sagt: „Diese Marketing-Masche ist an offenem Sexismus kaum zu überbieten. Und zwar gegenüber Frauen wie Männern.“[…]

Ganzen Artikel lesen: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2014/11/12/a0053&cHash=8ec0783a707d795d3bbfae3547134ba8