Mitmischen.de: Haben alle die gleichen Chancen?

Das Jugendportal des Bundestages „Mitmischen.de“ führte anlässlich des Girls-Boys-Days mit den Abgeordneten aller Bundestagsfraktionen ein kurzes Interview rund um das Thema Chancengleichheit.

Das sagt Ulle Schauws, Bundestagfraktion Bündnis 90/Die Grünen, über den Girls‘ Day: „Der Girls‘ Day ist super! Ich finde es toll, dass Mädchen ermutigt werden, in Berufe hineinzuschnuppern, in denen bisher relativ wenige Frauen arbeiten. Ich freue mich darauf, dass wir am Girls‘ Day in der Bundestagsfraktion Besuch von Mädchen aus unseren Wahlkreisen bekommen, die unseren Arbeitsalltag als Abgeordnete kennenlernen möchten. Ich glaube, dass wir in der Politik mehr Frauen brauchen. Da sind Vorbilder ganz wichtig. Ich selbst bin auch durch ein Mentoring-Programm zur Politik gekommen.“

Die gesamten Interviews auf Mitmischen.de können Sie hier nachlesen.