Besuch bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)

Ich habe mich sehr gefreut, dass die KAB Mittlerer Niederrhein Anfang Februar zwei wichtigen Initiativen aus der Region die Möglichkeit bot, sich und ihre Arbeit einem größeren Publikum bekannt zu machen. Bei der Vorstellung des neuen Bildungsprogramms unter dem Leitgedanken „gut wirtschaften – nachhaltig leben und arbeiten“ konnten Anstoss e.V. und der Volksverein gGmbh Mönchengladbach präsentieren, was sie zur Unterstützung von Menschen in schwierigen beruflichen Situationen leisten.

Die Ausbildungsinitiative von Anstoss e.V. in Krefeld unterstütze ich schon länger, weil ich sie für sehr wichtig halte. Ich war auch sehr angetan von dem, was der Volksverein vorstellte. Man muss leider immer wieder feststellen, dass solche Initiativen viel zu wenig bekannt gemacht werden.

Informationen über den Verein Anstoss e.V. in Krefeld finden Sie hier.

Informationen über den Volksverein Mönchengladbach finden Sie hier.