Bundestag: Medienexpertin aus Krefeld: Ulle Schauws

Ulle Schauws ist gerechtigkeitsliebend und engagiert sich für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft ohne Vorurteile, in der alle Menschen die gleichen Chancen bekommen. Schon als 16-Jährige ging sie auf Demos für Frieden und Abrüstungen oder demonstrierte gegen Atomkraftwerke. Vor 13 Jahren trat die engagierte Politikerin in die Partei Bündnis 90/Die Grünen ein und begründet diese Entscheidung so: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass alle Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher geografischen oder kulturellen Herkunft, die gleichen Rechte haben sollten. Dies ist auch das Ziel der Grünen. Deshalb bin ich eingetreten.“ Ulle Schauws ist seit 2013 eine von 63 Abgeordneten ihrer Fraktion im Deutschen Bundestag. Sie ist Sprecherin für Frauenpolitik und Sprecherin für Kulturpolitik der Bundestagsfraktion.

Weiterlesen unter der folgenden Adresse: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw09_wege_politik_schauws/362948