Aachener Zeitung: Grüne fordern höhere Frauenquote

KREIS HEINSBERG.Nicht nur zum gediegenen Anstoßen auf das sonst noch junge Jahr ist der Neujahrsempfang der Grünen im Kreis Heinsberg gedacht gewesen. Zwar klangen bei den rund 50 Gästen im Gangelter Mercator-Hotel auch die Gläser, doch es standen eindeutig politische Inhalte Mittelpunkt.

Kreisvorsitzender Frank Kozian aus Übach-Palenberg freute sich über die gute Resonanz und vor allem auch über die Wortbeiträge der Damen aus der Kreis-, Landes- und Bundespolitik.

„Die Ereignisse in Wassenberg haben uns alle erschüttert“, sagte Maria Meurer, Fraktionsvorsitzende im Kreistag. Sie setzte sich vehement dafür ein, rechtsradikalen Tendenzen verstärkte Jugendarbeit gegenüberzustellen. „Ich hoffe, dass man wirklich anfängt, zuzugeben, dass wir diese Pro-bleme haben“, sagte sie.

Weiter lesen: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/gruene-fordern-hoehere-frauenquote-1.1015375