Moers und Neukirchen-Vluyn – Gemeinsamen Mitgliederversammlung

Die Grünen in Moers und Neukirchen-Vluyn haben sich am Montag einstimmig für meine erneute Kandidatur für den Bundestag ausgesprochen. Auf ihrer gemeinsamen Mitgliederversammlung gaben sie mir – ebenso wie die Krefelder Grünen dies bereits im März gemacht hatten – das entsprechende Votum. Ich freue mich sehr über das große Vertrauen. Damit gehe ich gestärkt in den Bezirksrat am 17. Juni, wo ich mich erneut um das erste Votum für einen aussichtsreichen Listenplatz für die Bundestagswahl bewerben werde.

Zuvor hatte ich den Mitgliedern unsere grünen Konzepte zur Zeitpolitik der Bundestagsfraktion vorgestellt. Fazit nach einer angeregten Diskussion: Ein überaus wichtiges Thema, das viele Menschen in vielen unterschiedlichen Lebenssituationen stark betrifft und gesellschaftspolitisch als sehr relevant erachtet wird. So wurde an einigen Stellen deutlich betont, dass Zeitpolitik auch im Zusammenspiel mit anderen politischen Maßnahmen wirksam und hilfreich für alle Menschen sein müsse. Gerade die Hürden für Frauen, wie sie durch die Minijobfalle, das fehlende Rückkehrrecht auf Vollzeit oder die nach wie vor zu wenig anerkannte Care-Arbeit existierten und unweigerlich in die Altersarmut führten, müsse von uns Grünen in Angriff genommen werden. Darüber waren sich am Ende alle einig.

Ulle vor PPP 1_neu