„Grüne Damen“ – 35-jähriges Jubiläum in Moers

Als Grüne Politikerin war es mir eine besondere Freude, den „Grünen Damen“ im Rudolf-Schloer-Stift in Moers zum 35-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Dreieinhalb Jahrzehnte Unterstützung, Hilfe und Begleitung für alte, kranke und sterbende Menschen: meine Hochachtung vor so viel ehrenamtlichem Einsatz, menschlicher Zuwendung und Verständnis. Ich hoffe sehr, dass die schöne Feierstunde, die die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung ihren „Grünen Damen“ bereitet haben, dazu motivieren, weiter zu machen. Und vielleicht finden sich weitere Frauen und Männer, die in die Fußstapfen der „Grünen Damen“ treten wollen.

 

Auf dem Foto v.l.nr.: Thorsten Krüger, Leiter des Rudolf-Schloer-Stifts, Ulle Schauws, MdB und Bürgermeister Christoph Fleischhauer