Borussia ist in aller Munde! Nicht nur in Mönchengladbach, sondern auch in Berlin!

Ab sofort wird die 11 vom Niederrhein auch in der Hauptstadt angefeuert. „Die Fohlen des Bundestags“ heißt der neu gegründete Fanclub, in dem Abgeordnete aus allen vier Fraktionen vertreten sind.

„Beim Fußball ist es egal, welche Parteizugehörigkeit jemand hat“, so die Vorsitzende Frau Gülistan Yüksel, MdB. „Wichtig ist doch, dass wir alle gemeinsam leidenschaftliche Fans unserer Fohlenelf sind und das auch in Berlin zum Ausdruck bringen wollen.“, so Yüksel weiter.

Als Vorsitzende wurde einstimmig die SPD Bundestags-abgeordnete Gülistan Yüksel gewählt. Mit Udo Schiefner, Eva Keldenich, Richard Kortmann und Ingo Müller als stellvertretende Vorsitzende und Pia Dahmen als Kassiererin ist der Vorstand komplett.

Mit der Gründung des Vereins knüpfen die Abgeordneten an die Tradition des Fanclubs „Fette Henne“ an, die zwischenzeitlich in einen langen Winterschlaf verfallen war. „Umso mehr freut es uns, dass auch zwei altgediente Mitglieder im Vorstand vertretend sind“, so Yüksel.